Warum gerade Messebau?

Du bist handwerklich geschickt? Du hast den Überblick über alle Deine Projekte? Du arbeitest gerne im Team? Dann bist Du in der Produktion und Montage bei Müller Messebau genau richtig. Denn bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben, sympathische Kolleginnen und Kollegen und jeden Tag neue Herausforderungen. Aber sieh selbst:

 

Messebau ist #Teamsache

Bei uns arbeitest Du mit Fachleuten aus ganz unterschiedlichen Bereichen zusammen. Schreiner packen mit Elektrikern an, Schlosser gehen mit Bodenlegern ans Werk – jeder mit seinen eigenen Herangehensweisen und ganz persönlichen Tricks. So kannst Du jeden Tag etwas Neues lernen und Deine Fähigkeiten an Deine Kollegen weitergeben.



Messebau ist #vielseitig

Bei uns im Messebau kannst Du Deine Talente vielseitig einsetzen: In der Werkstatt bei der Produktion von maßgeschneiderten Standelementen. Im Lager bei der Vorbereitung und Instandhaltung. Und natürlich auf der Messe, wenn Du für unsere Kunden den besten aller Messestände aufbaust.



Messebau ist #international

Wir bringen unsere Kunden auf Messen auf der ganzen Welt – und Du bist mit dabei! Du kannst bei uns an Messestandorten weltweit arbeiten und dabei neue Länder entdecken, neue Kulturen kennenlernen und wertvolle internationale Erfahrungen sammeln.



Messebau ist #individuell

Bei uns ist kein Stand wie der andere. Wir gestalten jeden Messestand individuell und setzen auf maßgeschneiderte technische Lösungen. Für Dich heißt das: Es gibt jeden Tag spannende Aufgaben und neue Gelegenheiten, Dein Talent unter Beweis zu stellen.



Messebau ist #flexibel

Messebau ist kein 9-bis-5-Job. Als Monteur richtet sich Dein Terminplan nach dem Messekalender, und bist Du häufig auch abends oder am Wochenende im Einsatz. Dafür kannst Du unter der Woche oder längere Zeit am Stück freinehmen. Dafür sorgen unsere Jahresarbeitszeitkonten und unsere individuellen, auch saisonalen Arbeitszeitmodelle.


Ein Tag im Messebau – wie ist es denn bei Euch?

Du willst wissen, wie wir drauf sind und wie es sich bei uns so arbeitet? Herzlich willkommen beim weltweit ersten digitalen Praktikum. Mach mit und begleite Deine Kollegen bei Deinem ersten Projekt mit Müller Messebau!

Herzlich willkommen beim digitalen Praktikum bei Müller Messebau!

Ist das was für mich?

Als Messebauer arbeitest Du mit Holz, Metall, Glas, Kunststoffen, Textilien und Bodenbelägen, außerdem mit Licht, Strom und Wasser. Deshalb musst Du nicht in allen Bereichen ein ausgebildeter Spezialist sein. Wenn Du ein guter Handwerker mit einem Ausbildungsschwerpunkt bist und Dich auf neue Materialien und Aufgaben einzulässt, bist Du bei uns genau richtig. Bei uns arbeiten zum Beispiel:

Messebau ist für #Schreiner:innen

Möbel, Vitrinen, Bodenbeläge und Verkleidungen: Holz ist einer der wichtigsten Werkstoffe im Messebau. Nicht umsonst haben wir eine eigene Werkstatt mit Formatkreissäge, Plattensäge, Kantenanleimmaschine. Als Schreiner bist Du bei Müller Messebau in Deinem Element – und kannst viel Neues bei den anderen Gewerken entdecken.

Messebau ist für #Elektriker:innen

Strom treibt unsere Messestände an. Und dank Dir funktioniert das alles sicher und reibungslos: Du kümmerst Dich um die Stromversorgung, installierst die Beleuchtung, verkabelst das Netzwerk und nimmst Audio- und Video-Systeme in Betrieb – und das ist nur das, was Du im Bereich „Strom“ bei uns machst.

Messebau ist für #Veranstaltungstechniker:innen

Wir schaffen für unsere Kunden die Bühne: Daher wirst Du vieles im Messebau wiedererkennen: der kreative Einsatz von Licht, die professionelle Installation von Videopräsentationen und der glasklare Einsatz von Beschallungstechnik gehören auch bei uns zu Deinen Aufgaben – und noch vieles mehr, das Deine neuen Kollegen Dir beibringen werden.

Messebau ist für #Quereinsteiger:innen

Bei uns haben schon Soziologen, Berufskraftfahrer und Landschaftsgärtner Messestände in herausragender Qualität aufgebaut. Wenn Du handwerklich geschickt bist, eine rasche Auffassungsgabe hast und Dich in unsere Materialien und Arbeitsweisen einfuchst, dann findest Du auch als Quereinsteiger ohne handwerkliche Ausbildung im Messebau Deinen Platz.

Messebau ist für #alle Menschen

Unser Unternehmen ist wie die Welt im Kleinen: Hier kommen Menschen aus zahlreichen Ländern mit allen möglichen Sprachen, Religionen und Identitäten zusammen und bereiten für unsere Kunden die Bühne. Wir sind stolz auf diese Vielfalt und freuen uns über jeden neuen Kollegen und jede neue Kollegin, die unser Team bunter macht.

Bist Du bereit für Müller Messebau?
Schau Dir unser Stellenangebot an!

Als Verstärkung für unser junges, buntes Team in Freiburg (direkt am S-Bahnhof Hugstetten) suchen wir Dich als

Multitalent (d/w/m) für Produktion und Montage

Flexible, auch saisonale Arbeitszeitmodelle möglich


Was Dich erwartet

Mit Deinen vielseitigen Fähigkeiten setzt Du unsere Messestände eigenverantwortlich um:

  • Du produzierst Messestand-Elemente in unserer Schreinerei.
  • Du stellst im Lager alle benötigten Teile zusammen, verlädst und transportierst.
  • Du montierst und demontierst Messestände und Möbel auf Messen weltweit.
  • Du lagerst alle Elemente wieder ein und kümmerst Dich um Reparaturen.
  • Du denkst mit und stellst die richtigen Fragen.


Was wir erwarten

  • Du bist handwerklich geschickt und hast idealerweise eine Ausbildung als Schreiner, Elektriker, Schlosser oder in einem anderen Handwerksberuf.
  • Du kannst Baupläne und technische Zeichnungen lesen und selbstständig umsetzen.
  • Du kennst Dich nach Möglichkeit bereits mit Produktion und Montage aus und weißt, was die anderen Gewerke tun.
  • Du hast idealerweise einen Lkw- und Stapler-Führerschein.
  • Du arbeitest gewissenhaft, eigenverantwortlich und mit Freude in unserem bunten Team.

Was wir Dir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Weiterbildung
  • Jahresarbeitszeitkonto | flexible, auch saisonale Arbeitszeitmodelle
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Mobilitätszuschuss: Persönliche Regiokarte oder Fahrradzuschuss/Jobrad

 

Bewirb Dich bei uns #gernperdu!

 

Dein Ansprechpartner für Bewerbungen

Yannick de Witt
+49 7665 42531-20

 

Schicke Deine Bewerbung an zukunft@mueller-messebau.de oder nutze unser Bewerbungsformular:

Oder nutze unser Bewerbungsformular:

Hier kannst Du Deine Unterlagen hochladen:

* Pflichtfeld

Noch nicht überzeugt?
Dann schau, was unser Team über uns sagt!

André

Helma

Wohin mit all der Kreativität? Bei Müller Messebau lasse ich damit neue Messestände entstehen. Ich kann frei mit Formen, Farben, Materialien, Licht und technischen Details arbeiten und mit meinen Ideen die Kunden begeistern. Und sollte mal Not am Mann sein, helfe ich gerne bei den Kolleginnen und Kollegen in der Produktion und im Lager aus.

Heike

Heike

Ich arbeite sehr gerne bei Müller Messebau. Ich schätze das selbstständige Arbeiten, die Abwechslung und die Verantwortung meiner Arbeit. Außerdem kann ich ganz unkompliziert aus dem Home-Office arbeiten.

José Maria

José Maria

Das Leben der Messestände ist vergänglich wie das Leben selbst. Und in der Zeit, in der sie existieren, müssen sie so schön wie möglich sein. In der Welt der Messen gehen Stände und Lebensphilosophie Hand in Hand. Das gefällt mir, und es gibt der Welt des Standes einen Sinn. Auch die gute Kommunikation mit Kollegen und Kunden bei der Koordination der Projekte mag ich an Müller Messebau.

Béla

Béla

Als Mitarbeiter schätze ich die technologische Fortschrittlichkeit und das gute zwischenmenschliche Arbeitsklima bei Müller Messebau. Die Möglichkeit, handwerklich tätig zu sein, gefällt mir sehr, außerdem genieße ich die tägliche Fahrradfahrt entlang der Dreisam zur Arbeit. 

Yannick

Yannick

Müller Messebau bietet mir die perfekte Plattform, um meine Fähigkeiten im Bereich Prozessmanagement einzusetzen und weiterzuentwickeln. Hier kann ich innovative Lösungen ausprobieren, Prozesse optimieren und meinen Kollegen bei den täglichen Herausforderungen zur Seite stehen. Es macht mich glücklich, wenn alles reibungslos läuft.

Udo

Udo

Ich baue gerne Neues. Bei Müller Messebau kann ich die Projektleiter beraten und mit ihnen individuelle Lösungen entwickeln, kann Messeauftritte organisieren und zusammen mit unserem Team umsetzen. Eine herausfordernde und erfüllende Kombination!

Leo

Leo

Koordinator. Hausmeister. Packesel. Lagermeister. Gewuselminister. Brückenpfeiler. Detailprüfer. Beauftragter für Spaß und Ordnung. Das alles bin ich bei Müller Messebau. Ich find’s super!

Helma

Helma

Als Projektleitung arbeite ich an verschiedenen Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Technik, Konstruktion und Grafik. Ich betreue die Projekte von A bis Z selbstständig, koordiniere die verschiedenen Bereiche, bin im direkten Kontakt mit den Kunden und unseren Mitarbeitern – und bin vor Ort auf den Messen. Eine sehr spannende, abwechslungsreiche und erfüllende Tätigkeit, die mir viel Freude bereitet.