• News

News rund um Müller Messebau

November 2017

Ökologisch und nachhaltig

Wir von der Müller Messebau GmbH fühlen uns dem Umweltschutz verpflichtet und sind bestrebt aktiven Klimaschutz zu leben und umzusetzen, auch indem wir die Optimierung der Gesamtklimabilanz eines Messeprojektes in den Fokus stellen.

Dieses Ziel erreichen wir unter anderem durch den Einsatz besonders umweltfreundlicher Materialien, die energieeffizient, schadstoffarm und leicht abbaubar sind und sich durch eine hohe Wiederverwendbarkeit auszeichnen. Darüber hinaus reduzieren wir den CO2-Ausstoß durch sorgfältige Planung des Transports von Mitarbeitern und Material.

Das neue Standkonzept der AO Foundation (bereits auf zwei Messen in Berlin und Wien realisiert) ist ein ideales Beispiel für einen ressourcenschonenden Umgang im Messebau. Der Einsatz von wiederverwendbaren Aluminium-Trägersystemen als Unterkonstruktion, energiesparende LED-Beleuchtung, FSC zertifiziertes Holz, lösungsmittelfreie Lacke, Laminat statt Teppichboden, Mehrfachnutzung der Möbel, Vermeidung von Verbundstoffen und der schonende Umgang mit allen Materialen beim Transport u.a. durch stabile Umverpackungen.
Lesen Sie mehr zum Thema hier ...

>| AO Foundation, DKOU Berlin (98 qm) & EFORT Wien (18 qm)

 

Oktober 2017

Die ganze Welt zu Ihren Füßen

Trotz moderner Kommunikation wird es immer wichtiger, auch auf entfernten Märkten persönlich präsent zu sein. Wir helfen Ihnen Ihr Unternehmen auf allen Messeplätzen dieser Welt perfekt zu präsentieren – wir sind Ihr Partner auf nationalem und internationalem Terrain.

Der Entwurf der folgenden zwei Beispiele erfolgte in unserem Firmensitz in Freiburg, der Aufbau in Neu-Delhi und Dubai durch unsere langjährigen Kooperationspartner aus dem Netzwerk Internationaler Messebauer (IFES) und die Projektleitung und Standübergabe persönlich durch unsere Geschäftsführer.

Juli 2017

Wir waren wieder dabei, beim B2RUN-Lauf in Freiburg.

Unter dem Motto „We know how the rabbit runs“ waren wir auch dieses Jahr mit 14 Läufern/-innen am Start. Bei herrlichem Sonnenschein liefen wir alle eine gute Zeit auf der 5 km Runde entlang der Dreisam – an dieser Stelle ein großes Lob an Matze, unserem schnellsten Läufer mit 24:26 Minuten. Bejubelt von Kollegen im Zieleinlauf und gefeiert auf der anschließenden kleinen After-Run-Party – ein großartiges Event.
Nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle wieder dabei!

 

Juli 2017

Highlights unserer erfolgreichen Messesaison Frühjahr / Sommer 2017

Der Start in die diesjährige Messesaison war sehr vielversprechend. Im Februar realisierten wir den Stand für Alexander Bürkle auf der i+e, der durch seine sechs Meter hohe Säulenkonstruktion ein absoluter Blickfang in der Rothaus Arena war. Weiter ging es, neben vielen anderen Projekten, mit einem ausgefallenen Stand auf der Edeka Innovationsmesse in Karlsruhe für unseren neu gewonnenen Kunden Schwarzwaldmilch. 
Auch für unsere langjährigen Kunden waren wir erfolgreich aktiv. Die Firma Soltec hat sich dieses Jahr wieder für ein neues, sehr aufsehenerregendes Konzept entschieden, welches wir mit hochwertigen Materialen und in bester Verarbeitungsqualität auf der Intersolar in München umgesetzt haben. Für die ASH Group, ebenfalls ein langjähriger Kunde, haben wir auf 500 qm auf der Suisse Public in Bern eine Bauhof-Atmosphäre geschaffen, der ideale Rahmen für die großen Reinigungs- und Räumungsmaschinen.

Fein abgestimmt auf die jeweiligen Kunden und Zielgruppen konnten wir auch im Ausland, in Zürich, Bern, Innsbruck, Wien, Amsterdam, Leeds, Helsinki und Dubai ausgefeilte Messestände fertigen. Wir waren, durch unser Tochterunternehmen in den USA, auch dort auf einigen Messeplätzen (Palm Springs, Anaheim, Las Vegas, Orlando, New York, Housten, San Diego, Denver und San Francisco) unterwegs, natürlich in der für uns und in Europa gewohnt hohen Qualität.


Detaillierte Informationen zu den o.g. Messeprojekten finden Sie hier:


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über einen ersten Kontakt.