Eckelmann AG
Fabtech, 2024, Orlando, 18 qm
Wie schafft man die Aufmerksamkeit für eine Messeaktion? Wir lassen dazu das Aktionsprodukt unseres Kunden Eckelmann Group gleichsam auf einer Wolke aus Licht schweben.
Das Unternehmen aus Wiesbaden entwickelt Software und Hardware, mit der sich manuelle Produktionsmaschinen automatisieren und mit computergestützten Konstruktionswerkzeugen (CAD/CAM) verbinden lassen. Um das Unternehmen bei seinem ersten Auftritt in den USA schnell bekannt zu machen, hat sich Eckelmann zu einer Sonderaktion entschieden: Die E°CUT Elements Box, die Automatisierungslösung für industrielle Schneidemaschinen, gibt es auf der Fabtech mit 50 Prozent Messerabatt.
Unser Standkonzept richten wir gezielt auf diese Aktion aus. In die Präsentationssäule an der Kreuzung der Gänge bauen wir starke Lichtelemente und eine durchscheinende Deckplatte ein. So tauchen wir die E°CUT Elements Box in eine Wolke aus Licht und lenken die Aufmerksamkeit gezielt auf die Hardware. Für die Software haben wir eigens ein Pult mit Touchscreen gestaltet, an dem sich die Besucher selbst einen Eindruck von den Funktionen und der Bedienung verschaffen können. Und unser Kunde? Der durfte sich über einen erfolgreichen Einstand in den Staaten freuen.