RBA HOLDING DE COMUNICACIÓN, S.L.U.

Buchmesse, 2022, Frankfurt, 54 qm

„Wir wollen ein ganz neues Standdesign, minimalistisch und kommunikativ“ – das war die Anforderung, mit der RBA an uns herantrat. Die spanische Verlagsgesellschaft vertreibt Bücher und Magazine in über 50 Länder und war auf der Suche nach einer aufmerksamkeitsstarken Präsentation für die Frankfurter Buchmesse.

Für die Anforderung „minimalistisch“ haben uns wesentlich vom Corporate Design von RBA leiten lassen. Darin dominieren die Farben Schwarz und Weiß, klare Linien und rechtwinklige Formen. Für das herausragende Design des Messestandes haben wir in Zusammenarbeit mit RBA entsprechend Schwarz als Hauptfarbe gewählt – auf den Böden, den Deckenhängern und den hochwertig gefertigten Präsentationsmöbeln. Weiß haben wir dagegen als weißes Licht interpretiert, mit dem wir die Aufmerksamkeit ganz gezielt auf die Zeitschriften und Bücher aus dem Hause RBA richten. Den Wunsch nach einem „kommunikativen“ Stand erfüllen wir durch den offenen Aufbau, der zum Begreifen und Schmökern einlädt. Auf eine Theke haben wir bewusst verzichtet, stattdessen schaffen wir mit hinterleuchteten Stoffbahnen Besprechungsmöglichkeiten in Bibliotheksatmosphäre.
Dass dieses puristische Design nicht nur optisch, sondern auch kommunikativ überzeugt, haben die Messe-Besucher eindrücklich bewiesen. Sie kamen in großer Zahl auf den Stand, begutachteten die große Auswahl an Büchern und Zeitschriften und suchten aktiv das Gespräch mit den Mitarbeitern von RBA.

Kundenstimme

Müller Messebau hat es von Anfang an verstanden, die von uns übermittelte Ideen richtig umzusetzen.
Der Stand, den wir in Auftrag gegeben haben, war sogar noch besser, als wir es uns vorgestellt hatten: Müller Messebau hat sich perfekt um das Gesamtbild und um die kleinsten Details gekümmert!!

Elsa Esparbe

RBA HOLDING DE COMUNICACIÓN, S.L.U.