Recordati Pharma GmbH

DGU-Kongress, 2024, Leipzig, 40 qm

„Tief eintauchen“ heißt der Slogan, mit dem unser Kunde Recordati sein Medikament für die Urologie vermarktet. Entsprechend nahm das Standkonzept, entworfen von ap35 GmbH, das wir umsetzen sollten, zahlreiche Anleihen an den Tauchgang mit einem U-Boot: Bilder von vernietete Stahlplatten und Bullaugen an den Wänden und dem Boden, eine Radar-Anzeige unter dem Deckenhänger, ein schwebender Rochen und das regelmäßige Ping des Echolots lassen Tiefsee-Atmosphäre aufkommen.

Bei der Umsetzung haben wir großen Wert darauf gelegt, dass die Farben am Boden und an den Wänden identisch wirken – und das, obwohl für die Bespannstoffe der Wände und für die Vinyl-Bahnen am Boden ganz unterschiedliche Maschinen und Druckverfahren zum Einsatz kommen. Dank der Erfahrung der Mediengestalterinnen in unserer hauseigenen Werbeagentur ist uns dieser deep dive in die Welt der Farben bestens gelungen.


Übrigens: Für Recordati haben wir bereits mehrere Stände entworfen und umgesetzt, unter anderem diesen:
> Recordati Pharma GmbH, DKOU, 2022, Berlin


Copyright Fotos: ap35 GmbH für die Recordati Pharma GmbH