Recordati Pharma GmbH

DKOU, 2022, Berlin, 18 qm

Messestände für pharmazeutische Unternehmen sind immer wieder eine Herausforderung, weil es keine Produkte gibt, die einen Unterschied machen. Tabletten, Cremes und Spritzen lassen schließlich keine Rückschlüsse auf die Funktion oder die Wirksamkeit der Präparate zu. Zusammen mit unserem Kunden Recordati Pharma haben wir deshalb bewusst einen Kommunikationsstand im Stil einer italienischen Taverne entwickelt: Die Naturstein-Elemente und die Pflanzen sorgen für die nötige Gemütlichkeit, und an der Theke kommt man bei einem Caffè schnell ins Gespräch – für unseren Kunden die beste Gelegenheit, die Wirksamkeit seiner Medikamente zur Sprache zu bringen.

Übrigens: Mit diesem Standkonzept hat Recordati seit 2019 schon 16 Messen und Kongresse bespielt und ganz unterschiedliche Produkte beworben. Die Theke kann mit der Rundung an der linken oder an der rechten Seite aufgebaut werden, der Prospektständer kann mit einem Tablet oder einem Schild versehen werden, und die Inhalte der Leuchtpanels lassen sich schnell und kostengünstig austauschen. So verschaffen wir unserem Kunden unabhängig von Standtyp und Standgröße immer einen überzeugenden Auftritt.